im vergangenen Sommer hatten wir ja den ein oder anderen Aufruf zur Kooperation in anderen Mafiaforen lanciert. Daraufhin kam diese Woche ein spannender Kontakt mit Lositnot von forumla.de zustande, den ich im Folgenden zusammenfasse. Lositnot hat sich daraufhin heute hier registriert - Willkommen bei coMafia!
Lositnot hat geschrieben:Hey,
unser Forum hat grad auch Probleme, ne neue Runde zu starten. Aktuell haben wir 10 interessierte Spieler und einen interessierten Spieleleiter. Könntest du mir vielleicht den Link zu eurem Forum schicken?
Im ersten Halbjahr 2020 hatten wir ständig Spiele laufen (zunächst in unserer alten Heimat comunio.de, die letzten 3 Spiele dann im eigenen Forum), aktuell tun wir uns aber wieder ein bisschen schwerer. So um die 8-10 Spieler sollten wir aber eigentlich immer zusammenkriegen können. Wenn ihr mit einer ähnlichen Stärke auflauft, könnte das gut passen.
vg,
Sco
Scoville hat geschrieben:Achso, nicht vom wenigen Traffic im Forum irritieren lassen. Der harte Kern ist sehr aktiv, viel "Alltagskommunikation" (und Trashtalk) findet bei uns in einer großen Whatsappgruppe statt. Und wir treffen uns aktuell 1x/Woche zu "Among Us".
Lositnot hat geschrieben:Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja, wir konnten Anfang dieses Jahres auch drei Runden starten. Insgesamt wird das Spiel (wir nennen es im Forum Insidious) schon seit 2011 auf dem Forum gespielt, sowohl die klassische, als auch abgewandelte Versionen davon.
Der Link zu unserem Forum bzw zum Werwolf-Bereich des Forums: https://www.forumla.de/f-insidious-220/
Mfg
Lasst uns hier mal abklopfen, ob bzw. wie man die beiden Communities mal für 1-n Spiele zusammenbringen kann.
@Lositnot: Erzähl uns doch mal ein bisschen was über euer Forum und eure Spielvarianten!
Herzlich Willkommen im Forum!
Scoville hat dir ja vermutlich bereits einiges erzählt. Wenn du Fragen zu unseren Spielen o.ä. hast, melde dich gerne.
Ich freue mich sehr darauf. So ein Crossover mit einer anderen Community ist denke ich eine sehr interessante Sache, bei der wir alle neue Tricks und Kniffe lernen können.
Das Spiel spielen wir schon seit 2011 in unserem Forum. Anfangs mit Chaterlaubnis, später dann meistens ohne. Wir spielen sowohl klassische Runden, als auch starke Abwandlungen des Grundspiels. Generell haben die Spieleleiter für die Rollen in ihren Runden oft komplett neue Fähigkeiten oder sogar Spielweisen erfunden. In dem Großteil unserer späteren Runden hatte also jeder Spieler Fähigkeiten, in manchen Runden hatte jede Rolle sogar um die 3 Stück. Unsere letzten Runden waren aber klassisch ausgerichtet.
Anfang dieses Jahres haben wir nach einer langen Pause (über ein Jahr) 3 Runden gespielt. Seitdem lief nichts mehr, trotz zweier Anläufe. Es würde mich freuen, wenn unsere Foren gemeinsam etwas auf die Beine stellen könnten. Aktuell haben wir auch recht viele interessierte Spieler, mit euch zusammen würden wir bestimmt das Spiel wiederbeleben können.
Das klingt doch gut, die lange Pause hatten wir auch, ziemlich exakt so wie von dir beschrieben.
Eine Runde, in der jeder eine Fähigkeit hatte, hatten wir auch mal. Diese ist im alten Forum aber leider nicht mehr abrufbar.
Vielleicht hat Exel das Setting noch irgendwo, er hat es damals entwickelt.
Was hälst du denn von unseren Settings im Vergleich?
Die alten Rollenkarten habe ich leider nicht mehr, die waren ja auch nicht so richtig gut balanciert, ich habe das eher als Happening/Spaßrunde in Erinnerung.
Für kreative Übungen und Sonderrunden bin ich immer zu haben, würde mich aktuell aber erstmal freuen wenn wir überhaupt einmal wieder Runden zusammen bekämen. Die Kooperation ist da schon eine feine Sache!
Auch von meiner Seite: Herzlich Willkommen Lositnot!
Ich fände es gerade in einer ersten Fusionsrunde übrigens klasse anonym zu spielen, damit man nicht einmal weiß wer aus welchem Forum stammt - das würde es noch interessanter machen in meinen Augen sich offen auf Spielweisen und Charakteristiken einzulassen.
Hey Leute, sorry, dass ich mich erst so spät zurückmelde, aber ich bin derzeit in meiner Klausurenphase und deshalb sehr im Stress. Denkt nicht, dass das Interesse schon bereits weg sei, ich werde mich bald auf jeden Fall nochmal melden!
Lositnot hat geschrieben: ↑So 13. Dez 2020, 00:11
Hey Leute, sorry, dass ich mich erst so spät zurückmelde, aber ich bin derzeit in meiner Klausurenphase und deshalb sehr im Stress. Denkt nicht, dass das Interesse schon bereits weg sei, ich werde mich bald auf jeden Fall nochmal melden!
Lositnot hat geschrieben: ↑So 13. Dez 2020, 00:11
Mfg
Wir werden hier sein
Hey Leute,
sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich zurückgemeldet habe. Hatte die letzten Monate viel zu tun und habe Werwolf komplett vergessen. Vor ein paar Tagen jedoch hat eines der Member aus unserem Forum einen Anmeldungsthread eröffnet. Wie wärs, wenn wir dort mal gemeinsam eine Runde spielen? Danach werden sicherlich noch weitere Leute wieder Bock bekommen.
Näheres können wir dann ja nach der Runde klären, in welchem Forum genau zukünftig gespielt wird, unser Hauptkommunikationsmedium (vllt würde sich ja ein Discord-Server gut eignen) usw.
Wir freuen uns auf euch!