Mafia XXXIX - Mario Universum

Historische Spiele
Richard
Capo di tutti capi

Luigi hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 14:33 Es ist echt eine Bürde sicherer Bürger zu sein und jeder erwartet von dir das richtige zu tun. Ich wollte mir wirklich sicher sein. Nur so ging es
Bin gestern fast ausgerastet :D Wohl ausgleichende Gerechtigkeit für meine Spielweise bis Freitag
Schorffi
Capo di capi re

Waluigi hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 14:50 Gibts noch ne Auflösung der Charaktere?
1. Mario (Daniel)
2. Luigi (Zero)
3. Daisy (Hahny)
4. Peach (Meezy)
5. Rosalina (TvT) (Mafia)
6. Wario (Exel)
7. Yoshi (Bärlin)
8. Waluigi (Richard)
9. Bowser (Kickers) (Mafia)
10. Donkey Kong (Katzer) (Arzt)
11. König Buu Huu (Scoville) (Cop)
12. Koopa (shirb) (Mafia)
13. Toad (Üzgür)

Ab nächste Runde sollte das übrigens anonym übermittelt werden, wer die meisten errät bekommt ein Achievement.
Richard
Capo di tutti capi

Schön, dass Daniel wieder mit dabei war! Wenn auch nicht lange :D Aber krass, dass wir selbst mit ihm nur auf 13 gekommen sind.
Bärlin
Consigliere

Schorffi hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 14:55 Ab nächste Runde sollte das übrigens anonym übermittelt werden, wer die meisten errät bekommt ein Achievement.
Mach doch erstmal die geplanten Archivements fertig, bevor du hier neue verteilst :p

Luigi, gut gespielt am Ende. Haben gestern schon sehr gehofft, dass die Nummer ein Bluff war.
Ich war sehr froh, statt dir zu sterben, unangenehme Situation.
Hatte aber extra nichts mehr hinterlassen, um dieses Mindgame nicht zu haben.
danma
Soldato

Wirklich stark gespielt von Luigi, Waluigi und Toad zum Ende hin.
Da kommt hoffentlich nicht, wie sonst immer, Bürger alle schlecht, nur Glück Blabla bla.
Denn das war mM nach wirklich richtig gut gespielt zum Ende raus. Mehr als nur Glück, den richtigen auf dem Schirm zu haben.
Und tauschen wollte mit euch sicherlich niemand.

Endlich durfte ich mal früh sterben, wobei ich dieses Mal tatsächlich ganz gut Zeit gehabt hätte. Zumindest in Woche 1, ihr habt das ja noch gut gestreckt am Ende.
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill
danma
Soldato

2 Sachen noch:

1) TVT kannst du mir sagen, wie man schnell stirbt? Mit dem Wissen kann ich jede Runde mitspielen.

2) Warum durfte der Geist so lange leben?
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill
Scoville
Caporegime

Huch, schon fertig? Das ging ja jetzt doch unerwartet schnell zum Schluss.

Glückwunsch Mitbürger! Aber auch großer Kampf von Shirb!
TvT
Caporegime

Glückwunsch an die Bürger und an shirb, der uns lange im Rennen gehalten hat!
Mario hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 15:29
1) TVT kannst du mir sagen, wie man schnell stirbt? Mit dem Wissen kann ich jede Runde mitspielen.
Wenn ich das Gegenteil bloss wüsste... Egal ob ich Bürger, Mafia/Werwolf oder Freimaurer bin, mein Einstieg wird eigentlich immer mafiös gesehen und entweder ich schaffe im Laufe von Tag 1 die Wende von mir weg - dann läuft es auch ganz gut weiter - oder ich bin dran.

Ich muss also eher in die Schulung gehen, wie man einen "unmafiösen" Einstieg hinlegt...
shirb
Consigliere

Tja, schade ^^
Glückwunsch!
Leider absolut souverän runtergespielt von Luigi. Hatte schon befürchtet dass das so dein Plan ist, sah aber keine andere Chance mehr das auszuspielen. Hätte jemand nicht Toad gekillt heute Nacht?

Die Runde von uns von Anfang an zu passiv, aus dem Trott haben wir es dann auch nicht mehr raus geschafft. Im Endspiel waren die Möglichkeiten dann limitiert. Bei Kickers und mir liegt es aber auch irgendwie auf der Hand, auf durchrutschen zu spekulieren :mrgreen:
danma
Soldato

Ich glaube, du darfst es nicht darauf anlegen, unbedingt lange zu leben. Zumindest als Bürger.
Dann lebst du länger, als du denkst und am Ende willst.
Katzer
Caporegime

Yeah! Glückwunsch, Mitbürger - und gute Arbeit, Zero. Ich glaube, keiner hätte mit dir tauschen wollen im Showdown. :mrgreen:
Sehr spannende Runde mMn, mit einem lange Zeit sehr offenen Ergebnis. Gab viele denkbare Mafiakonstellationen im Laufe des Spiels.

Warum die Mafia in Nacht 1 und 2 nich auf Buu Huu gegangen ist, würde mich aber auch interessieren. Habt ihr ihm das Outing nicht abgekauft bzw. den Arzt da vermutet und wart deshalb anderswo auf Copsuche unterwegs?

Ach so, und ich würde auch gern mal eine Lanze für den Totenchat brechen: Dem wird ja oft nachgesagt (auch von mir), dass sich alle das Maul über die lebendigen Bürger zerreißen und alles besser wissen. Das hab ich diese Runde komplett anders wahrgenommen, hab da eigentlich von allen relativ ehrliche Ahnungslosigkeit und Anerkennung für die Überlegungen lebendiger Bürger vernommen. Fand's sehr angenehm, in dieser Runde den weiteren Verlauf zu verfolgen.
TvT
Caporegime

Mario hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 16:21 Ich glaube, du darfst es nicht darauf anlegen, unbedingt lange zu leben. Zumindest als Bürger.
Dann lebst du länger, als du denkst und am Ende willst.
Ich versuche es nä. Runde auch einfach mal als Uboot, egal welche Rolle ich habe :lol:
shirb
Consigliere

Zu BuuHuu:
Kickers hielt es für einen Bluff, ich hielt ihn für den Arzt - beides kein Argument ihn anzugreifen solange der Cop noch rumläuft.
Hatte Donkey dann auch konkret wegen Spielstil im Sonderrollen-Verdacht (War nur die falsche); seine Einschätzungen zu anderen spielten keine Rolle.
Da wir dann klar davon ausgehen mussten dass er der Arzt ist dann auch der zweite Angriff auf ihn, weil er als echter Arzt wohl kaum wen anders als BuuHuu schützen würde.
danma
Soldato

Man sollte als Cop (und Doc) wohl am besten, wie die Axt im Walde auftreten und hoffen, dass man nicht am Galgen landet.
Nachts ist man dann jedenfalls ziemlich sicher.
Bärlin
Consigliere

Koopa hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 16:19 Tja, schade ^^
Glückwunsch!
Leider absolut souverän runtergespielt von Luigi. Hatte schon befürchtet dass das so dein Plan ist, sah aber keine andere Chance mehr das auszuspielen. Hätte jemand nicht Toad gekillt heute Nacht?
Ne, waren sich alle sicher, dass es Toad wird.
Waluigi wäre aber der Königsmove gewesen.
DonExel
Consigliere

Yoshi hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 16:38
Koopa hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 16:19 Tja, schade ^^
Glückwunsch!
Ne, waren sich alle sicher, dass es Toad wird.
Waluigi wäre aber der Königsmove gewesen.
Den Versuch hätte ich gefeiert, ich mag ja verrückte Aktionen.
Aber Luigi hat es halt bockstark ausgespielt. Genau wie die verbleibenden Bürger hinten heraus sehr vieles sehr richtig gemacht haben.
A-HU!
shirb
Consigliere

Der Waluigi-Kill hätte für einen Mafioso Toad ja aber null-komma-garkeinen Sinn gemacht - und genau die Story hätte ich verkaufen müssen :mrgreen:

Alternative wäre schon Luigi gewesen. Aber naja, wollte dann doch hoffen dass Luigi evtl wirklich zu sehr nachgedacht und sich 'nen Knoten in den Kopf gespielt hat. ^^
Benutzer 53 gelöscht

Sehr stark, Toad, Waluigi und Luigi.

Der Patt hat zwar auch mich einige Nerven gekostet, aber im Endeffekt bockstark gespielt von Zero.

Shirb ebenfalls in gewohnt souveräner Manier... der Kerl macht mich einfach immer wieder fertig! :mrgreen:

Für Bowser hätte ich mich echt verbürgt, dass er demotivierter Bürger ohne Zeit ist. So kann man sich irren.

War ne merkwürdige Runde und ich persönlich hoffe stark, dass wir ein paar neue Leute mit ins Boot bekommen. Selbst anonym sind doch weiterhin manche Dinge festgefahren. Frisches Blut und mal komplett unbekannte Spielstile könnten dort vielleicht was bewirken.

Eija, mei Rund noch emol zereckgebleggt, woar net es gelwe vohm Oi! Hoat aach wengk Zeit un konnt oh Doach zwu en droi, wenich analüsiern un erklärn. Woar alles net so oifach! Schoad! Hätt woas werrn konn... noja... weider gitts.
Bärlin
Consigliere

War auch die einzig logische Aktion. Verloren war das Ding eh zu 90%.

Wobei wir am Tag davor von Luigi erwartet hatten seine blaue Stimme auf dich nicht mehr zu verändern und dann um 21:59 Uhr zu schreiben "Ich lass durchlaufen". :lol:
shirb
Consigliere

Daisy
Meezy
Consigliere

Montag startet die neue Runde?
Bärlin
Consigliere

Daisy hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 16:52
Eija, mei Rund noch emol zereckgebleggt, woar net es gelwe vohm Oi! Hoat aach wengk Zeit un konnt oh Doach zwu en droi, wenich analüsiern un erklärn. Woar alles net so oifach! Schoad! Hätt woas werrn konn... noja... weider gitts.
Warum bist du so?
Kannst du nicht mal wie andere Kinder sein?
DonExel
Consigliere

Yoshi hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 17:32
Daisy hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 16:52
Warum bist du so?
Kannst du nicht mal wie andere Kinder sein?
So wie Dieter? Der hat sogar ein Auto!
A-HU!
zerozero
Caporegime

Yoshi hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 16:52

Wobei wir am Tag davor von Luigi erwartet hatten seine blaue Stimme auf dich nicht mehr zu verändern und dann um 21:59 Uhr zu schreiben "Ich lass durchlaufen". :lol:
Wäre auch nen klasse Move gewesen. Aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht so weit. Aber heute wäre es noch was gewesen :D
sorry for being a noob
Antworten