Mafia XXXIX - Mario Universum

Historische Spiele
shirb
Consigliere

Keine Ahnung was ihr gegen das durchlaufen lassen habt :lol:
zerozero
Caporegime

Koopa hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 17:42 Keine Ahnung was ihr gegen das durchlaufen lassen habt :lol:
Ich nichts. Ich habe dich sogar verstanden. Habe es auch oft genug getan. Nur habe ich es nie zelebriert so wie du.
sorry for being a noob
DonExel
Consigliere

Koopa hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 17:42 Keine Ahnung was ihr gegen das durchlaufen lassen habt :lol:
Ne Menge. Aber Mafiosi dürfen das gerne praktizieren.
A-HU!
Bärlin
Consigliere

Kriegen wir jetzt demnächst mal 15 zusammen um Bärville zu spielen ? :mrgreen:
Benutzer 53 gelöscht

Kann mir aktuell leider nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Meezy
Consigliere

Frage für einen Freund:

Ist Wario in der Lage zukünftig auf derartige Sabotage zu verzichten?
Meezy
Consigliere

Hahny hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 19:04 Kann mir aktuell leider nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Weil du meine Zeit hast nächste Runde mit zu spielen, richtig? :lol:
Benutzer 53 gelöscht

Meezy hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 19:06
Hahny hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 19:04 Kann mir aktuell leider nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Weil du meine Zeit hast nächste Runde mit zu spielen, richtig? :lol:
Wieso sollte ich mir Deine Zeit nehmen, Du Freak? Halt jetzt die Schnauze und mach was! :mrgreen:

Wird eben schwierig, da wohl manche ne Pause brauchen. Ich werde zumindest auf unbestimmte Zeit nicht mehr teilnehmen.
DonExel
Consigliere

Meezy hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 19:05 Frage für einen Freund:

Sabotage?

Über die Art und Weise können wir streiten. Aber der Zeitpunkt des Ablebens war alternativlos - und dabei dann noch maximal Reaktionen und Emotionen provozieren und dennoch einen verwertbaren Tag zu hinterlassen halte ich ebenso für richtig.
A-HU!
danma
Soldato

Wario hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 19:34

Sabotage?

Über die Art und Weise können wir streiten. Aber der Zeitpunkt des Ablebens war alternativlos - und dabei dann noch maximal Reaktionen und Emotionen provozieren und dennoch einen verwertbaren Tag zu hinterlassen halte ich ebenso für richtig.
Die Art und Weise ist mM nach wenig streitbar. Das war drüber, kann man auch mal eingestehen.

Und spieltaktisch sehe ich da auch keinen Nutzen retrospektiv.
Welche Reaktion von wem hat denn Einfluss auf irgendeine Entscheidung der letzten Bürger gehabt?
Davon ab, warst du bei den meisten doch halbwegs bürgerlich gesehen und man hätte Koopa (den von der Schwarmintelligenz klar verdächtigsten) sonst an den Galgen bekommen.

Tut mir leid, sehe da nichts positives in deinem Spiel diese Runde und hätte es begrüßt, wenn du da mal selbstkritisch und demütig gewesen wärst.
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill
Üzgürman
Caporegime

Wario hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 19:34

Sabotage?

Gazman des letzten Jahrzehnts, der Mist zusammenspielt und sich nach der Runde für einen guten Spieler hält. Bist du es?
DonExel
Consigliere

Mario hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 19:53

Tut mir leid, sehe da nichts positives in deinem Spiel diese Runde und hätte es begrüßt, wenn du da mal selbstkritisch und demütig gewesen wärst.
Wenn Du an der gesamten Runde nichts positives finden kannst, muss ich annehmen, dass Du es nicht schaffst Dich emotional von der für dich wahrscheinlich zurecht zu kritisierenden Art zu lösen und diese von einer inhaltlichen Bewertung des Spiels zu trennen. Denn inhaltlich gibt es schwarz, weiß und viel grau meiner letzten Runde.
"Von den meisten halbwegs bürgerlich gesehen" halte ich mit Blick auf Freitag Mittag auf die wesentlichen Personen für Unfug. Wäre ich in einen Showdown gekommen wäre ich Freiwild für jeden Mafioso gewesen.

Warum (auch schon während der Runde) Kritik an gängigen Verhaltensmustern mit einer Überhöhung des eigenen Spiels verwechselt wird - nunja. Dazu sage ich lieber nichts.

Auch, dass taktisch getroffene klare Aussagen und Hyperbeln absolut verwerflich sein sollen (mein Beginn Tag 2 in Richtung Yoshi) kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, so etwas halte ich gerade von Bürgern ohne Sonderrolle für zwingend erforderlich um das Spiel voranzubringen und echte Sonderrollen ein Stück weit zu schützen.
A-HU!
Katzer
Caporegime

@zero
War eigentlich dein Post, in dem du davon sprachst, bei irgenwelchen Drehs zu sein, eine bewusste Anspielung auf mich? :mrgreen:
Hat auf jeden Fall dazu geführt, dass im Totenchat einige mich hinter Luigi vermuteten.
DonExel
Consigliere

Donkey Kong hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:50 @zero
War eigentlich dein Post, in dem du davon sprachst, bei irgenwelchen Drehs zu sein, eine bewusste Anspielung auf mich? :mrgreen:
Hat auf jeden Fall dazu geführt, dass im Totenchat einige mich hinter Luigi vermuteten.
+ (Anschlussfrage)
Wo hast Du Golf gespielt und wieviele Greenfees schulde ich dir für die Extra-Tage? :D
A-HU!
Schorffi
Capo di capi re

Welche SR wolltest du nach Ableben von Cop und Arzt nochmal schützen?

Sorry, aber das bockige "wie könnt ihr mich nur vor Waluigi hängen wollen" war einfach drüber!
thojacko87
Caporegime

Glückwunsch an die Bürger und an Richard speziell für die erneute Übernahme der Führung in der HoF. Kampflos deshalb, weil für mich absehbar war, dass Kind Nr.2 im Laufe der Runde kommen würde - war dann auch pünktlich am Montag der Fall...

Bin bald wieder mit an Bord, hab aber das Gefühl, dass wir hier zahlenmäßig echt ein Problem kriegen, was dazu führt, dass Leute mitspielen, die wenig Zeit/Lust haben, was dann das zweite Problem ist.

Muss aber dringend Richard wieder auf die Pelle rücken. Örtlich bin ich auf dem Weg dahin, Richard - nur noch ca. 5 Kilometer bis Neersen 😂
DonExel
Consigliere

Schorffi hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:53 Welche SR wolltest du nach Ableben von Cop und Arzt nochmal schützen?
Die ist schon klar, dass sich der Abschnitt auf Anfang Tag 2 bezieht?
A-HU!
DonExel
Consigliere

thojacko87 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:53 Glückwunsch an die Bürger und an Richard speziell für die erneute Übernahme der Führung in der HoF. Kampflos deshalb, weil für mich absehbar war, dass Kind Nr.2 im Laufe der Runde kommen würde - war dann auch pünktlich am Montag der Fall...
Herzlichen Glückwunsch!

Alles drin, alles dran, alle gesund!?

Viel Spaß beim Kennenlernen!
A-HU!
Richard
Capo di tutti capi

thojacko87 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:53 Glückwunsch an die Bürger und an Richard speziell für die erneute Übernahme der Führung in der HoF. Kampflos deshalb, weil für mich absehbar war, dass Kind Nr.2 im Laufe der Runde kommen würde - war dann auch pünktlich am Montag der Fall...

Bin bald wieder mit an Bord, hab aber das Gefühl, dass wir hier zahlenmäßig echt ein Problem kriegen, was dazu führt, dass Leute mitspielen, die wenig Zeit/Lust haben, was dann das zweite Problem ist.

Muss aber dringend Richard wieder auf die Pelle rücken. Örtlich bin ich auf dem Weg dahin, Richard - nur noch ca. 5 Kilometer bis Neersen 😂
Glückwunsch zum Nachwuchs! :)
Richard
Capo di tutti capi

Und wohnhaft 5km entfernt? Hätte jetzt auf Meerbusch getippt, ist aber etwas weiter als 5km :D
DonExel
Consigliere

Wie auch immer klingt das nach ner Berlin-Alternative zwischen Mittel- und Niederrhein für ein anderes Thema in diesem Forum! ;)
A-HU!
thojacko87
Caporegime

Richard hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 22:00 Und wohnhaft 5km entfernt? Hätte jetzt auf Meerbusch getippt, ist aber etwas weiter als 5km :D
Andere Seite vom Autobahnkreuz, direkt am Golfclub Myllendonk. Also auch was für Zero
Richard
Capo di tutti capi

thojacko87 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 22:18
Richard hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 22:00 Und wohnhaft 5km entfernt? Hätte jetzt auf Meerbusch getippt, ist aber etwas weiter als 5km :D
Andere Seite vom Autobahnkreuz, direkt am Golfclub Myllendonk. Also auch was für Zero
Du fährst also auf dem Heimweg die 44 bis zum Ende :D
Bärlin
Consigliere

Glückwunsch zum Nachwuchs.
Schaffst du den aus dem Haus, wenn wir zum Saufen kommen?
Benutzer 53 gelöscht

Bärlin hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 22:34 Glückwunsch zum Nachwuchs.
Schaffst du den aus dem Haus, wenn wir zum Saufen kommen?
Es Kind muss pische... :mrgreen:

Da kommt er jetzt nicht dran vorbei.
Antworten