Mafia XXXIX - Mario Universum

Historische Spiele
Üzgürman
Caporegime

Und, Koopa, wärst du so gütig, mich heute Nacht von der Runde zu erlösen, bitte?
Richard
Capo di tutti capi

Toad hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 19:55

Daher verkünde ich nun, dass, sollte ich morgen noch leben, ich instant Koopa rot voten werde! Damit der Mafioso etwas Planungssicherheit hat :!:
Und ich mache das gleiche. Überlege dir gut, Luigi, ob ich als Mafioso bei diesem Setting dich am Leben lasse! Leg mir das jetzt wieder manipulierend aus, aber das sind offene Karten! und wir sind zum gleichen Schluss gekommen. Wenn ich lebe gibts morgen einen Rotvote auf Koopa! Von Toad ebenfalls. Warum sollte ich dich am Leben lassen? WARUM?
Richard
Capo di tutti capi

Toad hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 20:50 Und, Koopa, wärst du so gütig, mich heute Nacht von der Runde zu erlösen, bitte?
Ist ja seine einzige Chance zu gewinnen. Ich lasse mir gerne meine 4 Tage Inaktivität ankreiden, aber sicher nicht das was seit Freitag hier läuft! Das Ding hätte heute um 12 Mittags beendet sein können.MIT BÜRGERSIEG! Koopa ist die Schnittmenge, sogar Huu Buu und Yoshi haben das gesagt! ich habe heute das Heft des Handelns in die Hand genommen und bekomme sowas serviert. Wollte mich eigentlich nicht mehr aufregen, aber das ist wirklich harter Tobak.
Richard
Capo di tutti capi

Achso ja und kein Katzertag bitte. Und nach der Runde dann Sommerpause
Üzgürman
Caporegime

Luigi, bitte erinnere dich an deine eigenen Worte: Hinterfrage morgen, wieso du noch lebst!

(Übrigens bezeichnend, wie still heute Koopa ist.)
Üzgürman
Caporegime

Koopa seit über 7 Stunden still, als er gefordert hat, dass der Deckel draufgemacht werden soll. Sollte ich hier falsch liegen, entschuldige ich mich bei allen Influencern und Beamten dieser Runde mit einer edlen Spende Bier!
Das ist so auffällig und verräterisch. Ich würde echt verdammt blöd aus der Wäsche schauen, wenn es am Ende doch Waluigi gewesen ist...
Ich habe meinen Standpunkt nun mehr als einmal verdeutlicht.

Luigi, hinterfrage, wieso du noch leben wirst! Es gibt dafür nur eine einzige Erklärung. Die habe ich in einem meiner vorherigen Posts versteckt. Vielleicht findest du sie.

Nun denn, dann verabschiede ich mich in den Totenchat: Sayonara!
zerozero
Caporegime

We will see

Ich habe eben entschieden. Eigenständig. Wenn ich morgen noch lebe werde ich das sicher hinterfragen. Solltest du auch Pilzlein. Wäre fahrlässig wenn nicht. Nimm auch du gern einmal deine Analyse aus einem anderen Blickwinkel wahr.
sorry for being a noob
Schorffi
Capo di capi re

Beleidigungsfechten

"Du hast die Manieren eines Bettlers." - "Ich wollte, dass du dich wie zuhause fühlst."

"Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du." - "Aha, du warst also beim letzten Familientreffen."

"Keine Worte beschreiben deine Hässlichkeit." - "Doch, doch, du hast sie nur nie gelernt."

"Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf!" - "Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?"

Harte Worte heute, doch kein Opfer. Morgen fällt daher der Katzertag aus und 10 Uhr kann weiter gefechtet werden.
Schorffi
Capo di capi re

Das sind die Drogen...

Die verbliebenen Bewohner wollten aufgrund der Mordserie erst einmal runterkommen.

Was gibt es da besseres als ein paar einschläfernde Antistimulanzien?!

Ein bisschen Gras hier, ein paar Pilze dort.

Doch nachdem 72 Std Schlafflash fehlte der kleine Pilzkopf. Anscheinend wurde Bürger Toad aufgeraucht.

Bis 18 Uhr sollte der Junkie gefunden werden.
Richard
Capo di tutti capi

Was für eine Überraschung- Koopa ist gestern nicht mehr aufgetaucht, konnte wahrscheinlich auf den Plottwist auch nicht mehr authentisch reagieren. Gestern wollte er das Heads Up gegen Toad gewinnen, der ist super überraschend Bürger. Vermutlich wird Koopa heute nur einen Rotvote auf mich absetzen. Ich hab alles geschrieben, es ist so offensichtlich Koopa.

Koopa

Letzte Worte: Der Ball liegt bei dir, Luigi. Du kannst jetzt wieder vollkommen eigenständig entscheiden und den Tag über abwarten. Von mir wird nichts mehr kommen!
Schorffi
Capo di capi re

Bürgerwahl 1/3 Stimmen (1 fix)

Waluigi --> Koopa

1x Koopa ( 0 | 1 )

#makethelist
shirb
Consigliere

Waluigi hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 10:21Was für eine Überraschung- Koopa ist gestern nicht mehr aufgetaucht, konnte wahrscheinlich auf den Plottwist auch nicht mehr authentisch reagieren.
Ich hab hier schlichtweg frustriert nicht mehr reingeschaut, nachdem ich mir sicher war dass es mich trifft.
Sieht heute dann leider ähnlich aus. Was soll ich auch sonst noch machen?

Waluigi
shirb
Consigliere

Was soll ich auch sonst noch machen?
Achja, das hier: :mrgreen:

Bürgerwahl 2/3 Stimmen (1 fix)

Waluigi --> Koopa
Koopa --> Waluigi

1x Koopa ( 0 | 1 )
1x Waluigi ( 0 | 1 )

#makethelist
Richard
Capo di tutti capi

Koopa hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 12:46
Waluigi hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 10:21Was für eine Überraschung- Koopa ist gestern nicht mehr aufgetaucht, konnte wahrscheinlich auf den Plottwist auch nicht mehr authentisch reagieren.
Ich hab hier schlichtweg frustriert nicht mehr reingeschaut, nachdem ich mir sicher war dass es mich trifft.
Sieht heute dann leider ähnlich aus. Was soll ich auch sonst noch machen?

Waluigi
Wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber du hast gerade den letzten Baustein geliefert, den sogar Luigi sehen muss: Du hast nach dem Blauvote von Luigi nicht mehr reingeschaut und dir die vermeintliche Auflösung durch Schorffi nicht mehr angeguckt, weil du ja davon ausgegangen bist, dass es vorbei ist? Gab es jemals ein Mitspieler, der im Showdown war, der nicht direkt nach der Auflösung noch über die Runde diskutiert hat? Aus Frustration? Sorry, gerade wenn man frustrierter Bürger ist, den du ja vorgibst zu sein, will man unbedingt Dinge loswerden nach Rundenende! Du hast einfach den Patt gesehen und dich geschlossen gehalten, weil es dein letzter Strohhalm ist. Aber mit der Begründung gerade hast du dir so ein Eigentor geschossen!

Ich kann nur ein letztes mal an Luigi wenden und ihn bitten sich das anzuschauen und zum einzig logischen Schluss zu kommen oder mich jetzt bitte abzuschießen. Ich rege mich gerade wieder zu sehr über diese Offensichtlichkeit bei Koopa als Mafioso auf und hab keinen Bock mehr auf die Runde!
zerozero
Caporegime

Ich hoffe ihr versteht warum ich vorgestern und auch gestern so spielen musst

Wir hätte vorgestern bereits koopa an den Galgen bringen können. Aber Wario hat hier einen Strich durch diese Aktion gemacht. Und so galt es als Bürger mit Vermutung aber ohne Beweis eben eine starke Behauptung aufzustellen, die besser wirkt als ein schwacher Beweis.
Ich musste einfach ausschließen einem gut gemachten Mafia Phönix aus der Asche auf den Leim zu gehen.

Denn waluigi. Ehrlich. Du findest 3 Tage nicht statt, deine Posts sind nicht besonders lesenswert und deine votes schaffen es nicht in hall of fame
Ich konnte dich nicht einfach ausschließen. Was hatten wir bei dir. Mehrfache schlechte Stimmung gegen dich und einen Kamikaze Wario der uns alles heißt weil wir nicht auf dich gehen. Und still und heimlich baut sich ein Nebenkriegsschauplatz auf toad vs koopa.
Du kommst plötzlich ums Eck mit einer Vehemenz und Überzeugung, dass es nur so schallt von Fanfaren der Engel als die Stufen der himmelstreppe herab schreitest.
Und in voller Überzeugung mich wählst. Logisch und nachvollziehbar um dann einen Tag später Wario als das dritte Mafiagestirn ausmachst um dann, na klar, muss ja jede sehen, ist es doch Koopa. Aber nie Toad.
Das konnte ich nicht ignorieren.
Und ich nannte dich sicherer Bürger. Und morgens wache ich auf und lebe noch. Warum starb yoshi und nicht ich. Alles zeigte auf ein zuschnappen einer Falle.

Und dann gehen alle drei direkt all in mit rot. Und ich hatte di Wahl. Glaub ich meinem ursprünglichen Ansatz gegen Koopa? Aber warum tötet er dann nicht mich.
Oder wende in drehe ich jeden Stein und versuche etwas neues zu entdecken.
Und da es ein Restrisiko gab, musste ich auf Patt stellen.
Wäre ich Tod, wäre es koopa auch nun.
Jetzt traf es toad. Derjenige der gegen toad vorging war also Koopa. Somit muss ich als Überlebender natürlich denken, dass es waluigi war der toad weggeräumt hatte. Denn Bürger koopa war sich ja sicher einen Mafioso zu treffen und ein waluigi nutzt das Aus um auf den bösen koopa zu zeigen.
Andererseits der böse koopa. Er muss mich leben lassen, denn bei mir ist die Wahrscheinlichkeit größer einen Verbündeten gegen waluigi zu finden und so zu gewinnen.
Insofern habe ich lange überlegt auf toad als meinen Mafioso zu gehen und ihn zu benennen. Das war mir aber zu gefährlich, denn ich wusste nicht ob ich überlebe dann. Toad hatte ich als Bürger ausgemacht. Und er war versteift auf koopa. Wäre der Bürger, hätten wir definitiv verloren.
Gut, koopa hätte auch waluigi töten können als böser. Aber das wär sinnfrei.
Der böse waluigi muss mich nicht zwingend leben lassen. Er geht einfach auf koopa und toad folgt ihm wenn ich tot bin.
Wenn ich lebe und er ist böse, wäre das nur problematisch wenn koopa tot ist. Denn dann wäre toad mir gefolgt, also nicht Spielbar. Bliebe also nur das schaulaufen mich in eine Falle zu locken und einen ego Sieg zu feiern mit der Gefahr das ich nicht umschwenke und auf ihn bleibe. Wahrscheinlichkeit sehr gering und nur für zwei Spieler hier überhaupt eine Option.

Insofern wollte ich überleben und Reaktionen sehen. Gestern und heute. Das Restrisiko musste einfach weg. Zu sehr hätte es mich gewurmt.
Aber zuletzt auch Wario und yoshi haben bei meinem nochmaligen Nachlesen etwas an koopa auszusetzen gehabt. Trotz ihrer anderen vorrangigen Kandidaten die dann alle Bürger waren.

Zugegeben. Ein toad zb hatte es nicht verdient hier noch so lange auf die Folter gespannt zu werden. Aber ein waluigi sehr wohl und ein Wario ebenso..

Es hat ein koopa einfach soviel mehr davon wenn ich lebe heute, als ein waluigi. Und die Egonummer glaube ich erst wenn ich sie sehe, und dann eben Hut ab.

Ich gehe bei toads, waluigis, warios und meiner Analyse nun mit und denke da war viel Wahrheit drin.

Meine Wahl fällt somit auf den letzten bösen Mann. Koopa

Sorry für die Spannung zu letzt. Aber ich wollte sicher sein und eben keinen Fehler machen und keinen voreiligen Schluss ziehen.
sorry for being a noob
Schorffi
Capo di capi re

Bürgerwahl 3/3 Stimmen (3 fix)

Waluigi --> Koopa
Koopa --> Waluigi
Luigi --> Koopa

2x Koopa ( 0 | 2 )
1x Waluigi ( 0 | 1 )

#makethelist

Tagesende! Auflösung folgt.
Richard
Capo di tutti capi

Ich verzeihe dir die sinnlos aufgebaute Spannung, habe die ganze Zeit gehofft, dass du mit dem Patt echt einen größeren Plan hattest und du hast jetzt richtig entschieden! Ich gaukle hier nichts vor, WIR Bürger haben gewonnen :D

Und sooo verkehrt war meine Votes nicht. An Tag 1 hätte ich statt mich selbst mal lieber Rosalina voten sollen. Tag 2 und Tag 3 habe ich nicht mal mehr wirklich nachgelesen, Tag 4 wars Bowser, Tag 5 wollte ich erst Wario und dann später schon Koopa. Immerhin ist ers jetzt an Tag 7 geworden und wir gewinnen! Das einzige, was ich mir vorwerfen lasse, ist meine Inaktivität. Ich hatte letzte Woche tatsächlich keine Zeit, wollte aber mal wieder eine Runde ermöglichen! Die Woche davor, wie ursprünglich geplant, hätte mir auch besser gepasst!
zerozero
Caporegime

Es ist echt eine Bürde sicherer Bürger zu sein und jeder erwartet von dir das richtige zu tun. Ich wollte mir wirklich sicher sein. Nur so ging es
sorry for being a noob
zerozero
Caporegime

Und ich war zwischenzeitlich mehrfach auf dem Golfplatz unterwegs um meine Rübe frei zu bekommen von dem Mist. Ohne Wario wäre wir lange durch.
sorry for being a noob
Schorffi
Capo di capi re

Luigi verleiht Flüüügel

Nachdem leichten Exzess in der letzten Nacht stand auf der Tagesordnung die Abreise.

Luigi und Waluigi hatten ihre Feindschaft begraben. Koopa war auf dem Weg zum Bus, doch die Tür schloss sich vor seiner Nase.

"Was soll das?", fragte er.

"Du weißt ganz genau, warum. Koopa, du bist der letzte Mafioso.", entgegnete Luigi.

"Das hat dir der Teufel gesagt!", schrie Koopa.

Aus seinem Panzer wuchsen plötzlich Flügel und er wurde nie wieder gesehen.

Die Bürger gewinnen!
Bärlin
Consigliere

:mrgreen:
Üzgürman
Caporegime

Gut gemacht, Luigi!
Ich war mir nach gestern sicher, dass du Waluigi votest...
Meezy
Consigliere

Stark gemacht Luigi, auch Waluigi zum Ende (als du aktiv wurdest) bockstark!
Richard
Capo di tutti capi

Gibts noch ne Auflösung der Charaktere?

Luigi = Zero
Koopa = Shirb
Bowser = Kickers

Mehr bekomme ich nicht zusammen, dafür habe ich zu wenig an Tag 2 und 3 gelesen :roll:
Meezy
Consigliere

1. Mario = da18
2. Luigi = Zero
3. Daisy = Hahny
4. Peach = Meezy
5. Rosalina = TvT
6. Wario = Exel
7. Yoshi = Bärlin
8. Waluigi = Richard
9. Bowser = Kickers
10. Donkey Kong = Katzer Arzt