Tante Edith muss schnell schießen, sonst ist sie gelähmt. Finde ich gut.
Wenn ihr was zu sagen habt....
Löschen / Editieren ist aktuell auf 5 Minuten beschränkt. Kann man ggf. drüber diskutieren, finde es aber eigentlich nicht verkehrt.
Alle Funktionen der Werkzeugleiste waren auch schon bei Comunio verfügbar - die einzigen Ergänzungen sind die Buttons für durchgestrichen, blaue und rote Stimme.
Exel und Hahny stinken!
Gibt´s irgendwelche coolen Gadgets, wie dass man genau sehen kann, wie viele Beiträge ein User in einem Thread hat?
Zudem bewerbe ich mich hiermit initiativ auf die Stelle des Serienkillers. Portfolio folgt!
Gibt´s irgendwelche coolen Gadgets, wie dass man genau sehen kann, wie viele Beiträge ein User in einem Thread hat?
Zudem bewerbe ich mich hiermit initiativ auf die Stelle des Serienkillers. Portfolio folgt!
Du kannst über die Suchfunktion Beiträge eines Users in jedem Unterforum suchen.
Da in "Aktuelle Spielrunde" immer nur eine Runde sein wird, kannst du dir damit auch die Anzahl der Beiträge eines Spielers in der Runde anzeigen lassen

Splendid!
Werden für künftige anonyme Runden dann einfach 15 neue Accounts angelegt oder sind in nächster Zeit eh keine geplant?
Edit: Vorm Absenden wird angezeigt, dass es in der Zwischenzeit neue Beiträge gegeben hat und man muss bestätigen, dass der Beitrag raussoll!? Supergeil!
Einfach neue Accounts.
@Alle
Bitte bei Gelegenheit hier lang und debattieren, welche Art von Setting wir als nächstes spielen wollen.
Nochmal zum Bestätigungsschritt bei zwischnzeitlichen neuen Beiträgen. Dummerweise können User das Verhalten nicht individuell einstellen, es gibt nur einen zentralen Schalter. Ich kann die Prüfung ausknipsen, aber nur für alle. Ich würde mal die erste Spielrunde abwarten, mal sehen ob die Funktion im Spiel zum Problem wird.
Tendenziell könnte das in einem hitzigem Showdown etwas nervig werden. Ich würde es aber dennoch auch einmal ausprobieren und dann resümieren, an sich ist das ja eigentlich eine recht sinnvolle Funktion.Scoville hat geschrieben: ↑Di 26. Mai 2020, 17:13 Nochmal zum Bestätigungsschritt bei zwischnzeitlichen neuen Beiträgen. Dummerweise können User das Verhalten nicht individuell einstellen, es gibt nur einen zentralen Schalter. Ich kann die Prüfung ausknipsen, aber nur für alle. Ich würde mal die erste Spielrunde abwarten, mal sehen ob die Funktion im Spiel zum Problem wird.
So, bin jetzt auch hier angekommen.
Lob an die Macher, starke und schnelle Umsetzung.
Außerdem nochmal Gratulation an Richard, der sich die Krone in der Alltimerangliste geholt hat. Und das mit den wohl deutlich meisten Teilnahmen als Mafioso, gefühlt jede zweite Runde.
Gebt mal Feuer in der Runde ab Donnerstag, könnte sein, dass ich Ende der Woche auf der Arbeit sogar Zeit und Lust zum Mitlesen habe.
Lob an die Macher, starke und schnelle Umsetzung.
Außerdem nochmal Gratulation an Richard, der sich die Krone in der Alltimerangliste geholt hat. Und das mit den wohl deutlich meisten Teilnahmen als Mafioso, gefühlt jede zweite Runde.
Gebt mal Feuer in der Runde ab Donnerstag, könnte sein, dass ich Ende der Woche auf der Arbeit sogar Zeit und Lust zum Mitlesen habe.
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill
Willkommen Daniel, endlich
Und sanipine, mega cool, dass du den Weg zu uns gefunden hast, obwohl du ewig nicht mehr dabei warst. Ich freue mich dich auch mal in einem Spiel begrüßen zu dürfen. Du warst doch der ewige Mafioso

Und sanipine, mega cool, dass du den Weg zu uns gefunden hast, obwohl du ewig nicht mehr dabei warst. Ich freue mich dich auch mal in einem Spiel begrüßen zu dürfen. Du warst doch der ewige Mafioso

- thojacko87
- Caporegime
was die anonymen Accounts angeht:
Man muss ja nicht jedes Mal 15 neue Accounts erstellen, sondern wir können einfach jeweils nach Spielende die Accounts "zurückgeben" (= auf ein einheitliches Passwort setzen). Bei einer neuen Runde müsste die Spielleitung dann nur einmal zulosen, wer welchen Account erhält und jeder Spieler ändert dann einmal kurz das Passwort für die Runde.
--> deutliche Entlastung der Spielleitung!
Man muss ja nicht jedes Mal 15 neue Accounts erstellen, sondern wir können einfach jeweils nach Spielende die Accounts "zurückgeben" (= auf ein einheitliches Passwort setzen). Bei einer neuen Runde müsste die Spielleitung dann nur einmal zulosen, wer welchen Account erhält und jeder Spieler ändert dann einmal kurz das Passwort für die Runde.
Auch schon drüber nachgedacht. Würde erfordern, dass man die Accounts umbenennt, dann kann man aber die alten Spiele nicht mehr vernünftig lesen.thojacko87 hat geschrieben: ↑Mi 27. Mai 2020, 09:59 was die anonymen Accounts angeht:
Bin auch noch am Prüfen, ob man die anonymen Beiträge nach Spielende auf die echten Accounts umhängen kann. Aber dafür bietet das Forensystem wohl keine vernünftige Lösung - oder ich hab sie noch nicht gefunden.
Ich sehe gerade nicht, wie coMafia "als geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien" eingestuft werden könnte? Zumindest solange hier kein Mitgliedsbeitrag verlangt, Werbung geschaltet oder Merch verkauft wird. Oder gibt's noch weitere gerichtliche Auslegungen, die wir hier beachten müssten?thojacko87 hat geschrieben: ↑Mi 27. Mai 2020, 09:59 der Jurist in mir möchte übrigens darauf hinweisen, dass es auf comafia.de kein Impressum gibt (§ 5 TMG) und die Seite deswegen abgemahnt werden könnte.
Das ist leider der Punkt, weswegen ich die Idee verworfen habe.Scoville hat geschrieben: ↑Mi 27. Mai 2020, 10:08Auch schon drüber nachgedacht. Würde erfordern, dass man die Accounts umbenennt, dann kann man aber die alten Spiele nicht mehr vernünftig lesen.thojacko87 hat geschrieben: ↑Mi 27. Mai 2020, 09:59 was die anonymen Accounts angeht:
Bin auch noch am Prüfen, ob man die anonymen Beiträge nach Spielende auf die echten Accounts umhängen kann. Aber dafür bietet das Forensystem wohl keine vernünftige Lösung - oder ich hab sie noch nicht gefunden.
Wenn das technisch geht, wäre es mega gut.
Ansonsten werden wir leider immer neue Accounts brauchen. Der Aufwand dafür ist hier aber deutlich geringer, als bei Comunio.
- thojacko87
- Caporegime
Wieso brauchen wir denn unterschiedliche Namen?
Einigen wir uns einfach auf z.B. 15 bekannte Ex-Fußballer und die gibt es jede Runde als anonyme Accounts. Klar, man muss dann irgendwie aus dem Kopf kriegen, dass Maradona der Cop ist (weil er es letzte Runde war), aber die Transferleistung muss man halt erbringen. Und weitere Späße mit Accounts fielen halt auch flach... Hmm, muss man wollen
Wg. Impressum: Ja, wenn hier nichtmal Werbung geschaltet ist, dann siehts gut aus. Bin ich ausm Alltag halt nicht gewohnt, sorry
.
Einigen wir uns einfach auf z.B. 15 bekannte Ex-Fußballer und die gibt es jede Runde als anonyme Accounts. Klar, man muss dann irgendwie aus dem Kopf kriegen, dass Maradona der Cop ist (weil er es letzte Runde war), aber die Transferleistung muss man halt erbringen. Und weitere Späße mit Accounts fielen halt auch flach... Hmm, muss man wollen
Wg. Impressum: Ja, wenn hier nichtmal Werbung geschaltet ist, dann siehts gut aus. Bin ich ausm Alltag halt nicht gewohnt, sorry

Ich kann gerne ein paar Banner schalten, kein Problem.thojacko87 hat geschrieben: ↑Mi 27. Mai 2020, 10:41 Wg. Impressum: Ja, wenn hier nichtmal Werbung geschaltet ist, dann siehts gut aus. Bin ich ausm Alltag halt nicht gewohnt, sorry.