Wenn ihr was zu sagen habt....

Alles, was nichts mit dem Mafiaspiel zu tun hat
DonExel
Consigliere

Üzgürman hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:28 Bin ich ganz dumm oder ist es gar nicht möglich, dass man seine alten Beiträge nochmals bearbeiten kann?
Würde allerdings passen, dass man nix editieren kann.
Tante Edith muss schnell schießen, sonst ist sie gelähmt. Finde ich gut.
A-HU!
Scoville
Caporegime

Hahny hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:27 Damit nimmst Du mir ein Stilmittel. :roll: So kann ich Jacko nicht mehr zum Sieg gratulieren, wenn er sich als einfacher Bürger als Mafioso bezeichnet.
Ich schau morgen mal, denke das kann man auch deaktivieren.
Scoville
Caporegime

Üzgürman hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:28 Bin ich ganz dumm oder ist es gar nicht möglich, dass man seine alten Beiträge nochmals bearbeiten kann?
Löschen / Editieren ist aktuell auf 5 Minuten beschränkt. Kann man ggf. drüber diskutieren, finde es aber eigentlich nicht verkehrt.
Üzgürman
Caporegime

Scoville hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:32
Löschen / Editieren ist aktuell auf 5 Minuten beschränkt. Kann man ggf. drüber diskutieren, finde es aber eigentlich nicht verkehrt.
Ja, ist gut so. Manche unverzeihlichen Typos würde ich so schnell noch korrigieren - falls ich denn Bürger wäre.
Scoville
Caporegime

DonExel hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:29
Scoville hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:27
DonExel hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:25 Ein paar Einstellungen könnten für meinen Geschmack noch verschwinden, um die Bedienung einfacher zu machen.
Details?
Freies ändern der Schriftfarbe etc, alle Funktionen halt die für das Spiel nicht zwingend notwendig oder sogar hinderlich sind. :D
Alle Funktionen der Werkzeugleiste waren auch schon bei Comunio verfügbar - die einzigen Ergänzungen sind die Buttons für durchgestrichen, blaue und rote Stimme.
Benutzer 53 gelöscht

Scoville
Üzgürman
Caporegime

Exel und Hahny stinken!

Gibt´s irgendwelche coolen Gadgets, wie dass man genau sehen kann, wie viele Beiträge ein User in einem Thread hat?

Zudem bewerbe ich mich hiermit initiativ auf die Stelle des Serienkillers. Portfolio folgt!
Bärlin
Consigliere

Üzgürman hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:43 Exel und Hahny stinken!

Gibt´s irgendwelche coolen Gadgets, wie dass man genau sehen kann, wie viele Beiträge ein User in einem Thread hat?

Zudem bewerbe ich mich hiermit initiativ auf die Stelle des Serienkillers. Portfolio folgt!
Du kannst über die Suchfunktion Beiträge eines Users in jedem Unterforum suchen.
Da in "Aktuelle Spielrunde" immer nur eine Runde sein wird, kannst du dir damit auch die Anzahl der Beiträge eines Spielers in der Runde anzeigen lassen ;)
Katzer
Caporegime

Bärlin hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:05
Hahny hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:01Leverkusen-Forum?
Um ein Haar hätte ich gesagt es soll schwarz/gelb werden, weil Katzer frech war :D
Das hätte niemand wollen können!
Üzgürman
Caporegime

Bärlin hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:47
Üzgürman hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:43

Du kannst über die Suchfunktion Beiträge eines Users in jedem Unterforum suchen.
Da in "Aktuelle Spielrunde" immer nur eine Runde sein wird, kannst du dir damit auch die Anzahl der Beiträge eines Spielers in der Runde anzeigen lassen ;)
Splendid!

Werden für künftige anonyme Runden dann einfach 15 neue Accounts angelegt oder sind in nächster Zeit eh keine geplant?

Edit: Vorm Absenden wird angezeigt, dass es in der Zwischenzeit neue Beiträge gegeben hat und man muss bestätigen, dass der Beitrag raussoll!? Supergeil!
Scoville
Caporegime

Üzgürman hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:53 Werden für künftige anonyme Runden dann einfach 15 neue Accounts angelegt oder sind in nächster Zeit eh keine geplant?
Einfach neue Accounts.

@Alle
Bitte bei Gelegenheit hier lang und debattieren, welche Art von Setting wir als nächstes spielen wollen.
Bärlin
Consigliere

Exakt.
Ohne eure Meinung zu den neuen Settings kann es keine neue Runde geben.

Bitte auch die zwei offenen Regelfragen klären. Das sind Dinge, die wir nicht alleine entscheiden wollen.
zerozero
Caporegime

spam
sorry for being a noob
Moolt
Caporegime

Moin
Scoville
Caporegime

Scoville hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:31
Hahny hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:27 Damit nimmst Du mir ein Stilmittel. :roll: So kann ich Jacko nicht mehr zum Sieg gratulieren, wenn er sich als einfacher Bürger als Mafioso bezeichnet.
Ich schau morgen mal, denke das kann man auch deaktivieren.
Nochmal zum Bestätigungsschritt bei zwischnzeitlichen neuen Beiträgen. Dummerweise können User das Verhalten nicht individuell einstellen, es gibt nur einen zentralen Schalter. Ich kann die Prüfung ausknipsen, aber nur für alle. Ich würde mal die erste Spielrunde abwarten, mal sehen ob die Funktion im Spiel zum Problem wird.
Katzer
Caporegime

Scoville hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 17:13 Nochmal zum Bestätigungsschritt bei zwischnzeitlichen neuen Beiträgen. Dummerweise können User das Verhalten nicht individuell einstellen, es gibt nur einen zentralen Schalter. Ich kann die Prüfung ausknipsen, aber nur für alle. Ich würde mal die erste Spielrunde abwarten, mal sehen ob die Funktion im Spiel zum Problem wird.
Tendenziell könnte das in einem hitzigem Showdown etwas nervig werden. Ich würde es aber dennoch auch einmal ausprobieren und dann resümieren, an sich ist das ja eigentlich eine recht sinnvolle Funktion.
Sanipine
Associate

Geile Idee, weiß zwar auch nicht, ob ich über die Zaungast-Rolle mal wieder hinauskomme, aber die Idee und die Umsetzung sind aller Mafia-Ehre wert!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (3-facher Mafia-Smiley)
danma
Soldato

So, bin jetzt auch hier angekommen.

Lob an die Macher, starke und schnelle Umsetzung.

Außerdem nochmal Gratulation an Richard, der sich die Krone in der Alltimerangliste geholt hat. Und das mit den wohl deutlich meisten Teilnahmen als Mafioso, gefühlt jede zweite Runde.

Gebt mal Feuer in der Runde ab Donnerstag, könnte sein, dass ich Ende der Woche auf der Arbeit sogar Zeit und Lust zum Mitlesen habe.
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill
Schorffi
Capo di capi re

Sanipine hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 23:24 Geile Idee, weiß zwar auch nicht, ob ich über die Zaungast-Rolle mal wieder hinauskomme, aber die Idee und die Umsetzung sind aller Mafia-Ehre wert!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (3-facher Mafia-Smiley)
Welcome back :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bärlin
Consigliere

Willkommen Daniel, endlich :D

Und sanipine, mega cool, dass du den Weg zu uns gefunden hast, obwohl du ewig nicht mehr dabei warst. Ich freue mich dich auch mal in einem Spiel begrüßen zu dürfen. Du warst doch der ewige Mafioso :mrgreen:
thojacko87
Caporegime

was die anonymen Accounts angeht:
Man muss ja nicht jedes Mal 15 neue Accounts erstellen, sondern wir können einfach jeweils nach Spielende die Accounts "zurückgeben" (= auf ein einheitliches Passwort setzen). Bei einer neuen Runde müsste die Spielleitung dann nur einmal zulosen, wer welchen Account erhält und jeder Spieler ändert dann einmal kurz das Passwort für die Runde.

--> deutliche Entlastung der Spielleitung!

der Jurist in mir möchte übrigens darauf hinweisen, dass es auf comafia.de kein Impressum gibt (§ 5 TMG) und die Seite deswegen abgemahnt werden könnte.
Scoville
Caporegime

thojacko87 hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:59 was die anonymen Accounts angeht:
Man muss ja nicht jedes Mal 15 neue Accounts erstellen, sondern wir können einfach jeweils nach Spielende die Accounts "zurückgeben" (= auf ein einheitliches Passwort setzen). Bei einer neuen Runde müsste die Spielleitung dann nur einmal zulosen, wer welchen Account erhält und jeder Spieler ändert dann einmal kurz das Passwort für die Runde.

Auch schon drüber nachgedacht. Würde erfordern, dass man die Accounts umbenennt, dann kann man aber die alten Spiele nicht mehr vernünftig lesen.

Bin auch noch am Prüfen, ob man die anonymen Beiträge nach Spielende auf die echten Accounts umhängen kann. Aber dafür bietet das Forensystem wohl keine vernünftige Lösung - oder ich hab sie noch nicht gefunden.

thojacko87 hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:59 der Jurist in mir möchte übrigens darauf hinweisen, dass es auf comafia.de kein Impressum gibt (§ 5 TMG) und die Seite deswegen abgemahnt werden könnte.
Ich sehe gerade nicht, wie coMafia "als geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien" eingestuft werden könnte? Zumindest solange hier kein Mitgliedsbeitrag verlangt, Werbung geschaltet oder Merch verkauft wird. Oder gibt's noch weitere gerichtliche Auslegungen, die wir hier beachten müssten?
Bärlin
Consigliere

Scoville hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 10:08
thojacko87 hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:59 was die anonymen Accounts angeht:

Auch schon drüber nachgedacht. Würde erfordern, dass man die Accounts umbenennt, dann kann man aber die alten Spiele nicht mehr vernünftig lesen.

Bin auch noch am Prüfen, ob man die anonymen Beiträge nach Spielende auf die echten Accounts umhängen kann. Aber dafür bietet das Forensystem wohl keine vernünftige Lösung - oder ich hab sie noch nicht gefunden.
Das ist leider der Punkt, weswegen ich die Idee verworfen habe.
Wenn das technisch geht, wäre es mega gut.
Ansonsten werden wir leider immer neue Accounts brauchen. Der Aufwand dafür ist hier aber deutlich geringer, als bei Comunio.
thojacko87
Caporegime

Wieso brauchen wir denn unterschiedliche Namen?

Einigen wir uns einfach auf z.B. 15 bekannte Ex-Fußballer und die gibt es jede Runde als anonyme Accounts. Klar, man muss dann irgendwie aus dem Kopf kriegen, dass Maradona der Cop ist (weil er es letzte Runde war), aber die Transferleistung muss man halt erbringen. Und weitere Späße mit Accounts fielen halt auch flach... Hmm, muss man wollen

Wg. Impressum: Ja, wenn hier nichtmal Werbung geschaltet ist, dann siehts gut aus. Bin ich ausm Alltag halt nicht gewohnt, sorry :D.
Scoville
Caporegime

thojacko87 hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 10:41 Wg. Impressum: Ja, wenn hier nichtmal Werbung geschaltet ist, dann siehts gut aus. Bin ich ausm Alltag halt nicht gewohnt, sorry :D.
Ich kann gerne ein paar Banner schalten, kein Problem.
Antworten