Serienkiller - halboffenes Setting

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Scoville
Caporegime
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Registriert: Di 19. Mai 2020, 22:06

Allgemein:

Halboffenes Setting für 15 Spieler mit drei Spielparteien.
Originalvorlage: W15 @ mafiascum.net.
Davon inspiriert: Bärville Setting

Das Setting umfasst einige "entweder-oder"-Sonderrollen. Halboffen bedeutet, dass den Spielern die Gesamtmenge aller möglichen vorkommenden Rollen zwar bekannt ist, nicht jedoch die tatsächliche Verteilung innerhalb einer Spielrunde.

Rollen:

Mafia: 3
  • Stalker (2-fach)
  • Anwalt ODER Beweisfälscher
  • einfacher Mafioso
Bürger: 11
  • Cop
  • Kugelsicherer Bodyguard ODER Sittenwächter
  • Bürgerwehr (1-fach) ODER Deputy (Ersatzcop)
  • 8 einfache Bürger
Dritte Partei: 1
  • Serienkiller
Mechanik:
  • ODER bedeutet, dass die jeweiligen Optionen zufällig (50% Wahrscheinlichkeit) verteilt werden
  • Tagstart
  • Reihenfolge der Nachtkills: Serienkiller -> Bürgerwehr -> Mafia
Siegbedingungen:
  • Die Mafia gewinnt, sobald sie während einer Tagphase 50% oder mehr der noch lebenden Spieler stellt (bzw. dies nicht mehr zu verhindern ist).
  • Die Bürger gewinnen, wenn Mafia und Serienkiller tot sind.
  • Der Serienkiller gewinnt, wenn er 5 Spieler eliminiert hat. (Alternativ: Wenn er der letzte lebende Spieler ist bzw. dies nicht mehr zu verhindern ist.)
Sonderrollen:

Stalker (2-fach):
Kann in den ersten beiden Nächten einen Spieler besuchen und erfährt dessen Rolle (vollständig, d.h. inclusive eventueller Sonderrolle).

Anwalt:
Kann jede Nacht einen Spieler besuchen. Sollte dieser Spieler in der gleichen Nacht vom Cop untersucht werden, erhält er das Ergebnis "Bürger".

Beweisfälscher:
Kann jede Nacht einen Spieler besuchen. Sollte dieser Spieler in der gleichen Nacht vom Cop untersucht werden, erhält er das Ergebnis "Mafia".

Cop:
Kann jede Nacht einen Spieler untersuchen und erfährt dessen Rolle (einfach, d.h. Mafia bzw. Bürger; über eine eventuelle Sonderrolle erhält er keine Information).

Kugelsicherer Bodyguard:
Kann jede Nacht einen Spieler besuchen. Sollte dieser Spieler in der gleichen Nacht angegriffen werden, wird er vom Bodyguard geschützt, der dabei jedoch stirbt. Ferner kann der Bodyguard nicht nachts von der Mafia getötet werden.

Sittenwächter:
Kann jede Nacht einen Spieler besuchen. Alle Aktionen, die in der gleichen Nacht gegen diesen Spieler gerichtet werden (Untersuchungen, Angriffe, usw.) verpuffen wirkungslos.

Bürgerwehr (1-fach):
Kann einmal im Spiel in der Nacht einen Spieler seiner Wahl töten.

Deputy:
Wird zum Cop, wenn der bisherige Cop stirbt.

Serienkiller:
Kann jede Nacht einen Spieler eliminieren. Da er ein Messer verwendet, sind "kugelsichere" Spieler nicht vor ihm geschützt. Im Falle einer Untersuchung durch den Cop erhält dieser den Befund "Bürger".


Diese Übersicht dient der Dokumentation, für Diskussionen über das Setting oder ein neues Setting nutzt bitte diesen Thread.
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